06.04.2019

Müllsammelaktion „Hui statt Pfui“

Die Jugendgruppe der FF Vorchdorf nahmen am Samstag an der Müllsammelaktion „Hui statt Pfui“ teil. Zehn fleißige Jugendmitglieder beteiligten sich an der Aktion und sammelte in den Ortschaften Berg und Peintal sämtlichen Müll neben der Straße ein!

22.09.2018

Besuch Rettermesse

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf besuchte am Samstag, den 22.09.2018, die Rettermesse in Wels. Dort gab es das Neueste auf dem Sektor Sicherheit bestaunen wie auch interessante Vorführungen der verschiedenen Einsatzorganisationen zu sehen.

25.05.2018

Besuch Rettungshubschrauberstützpunkt

Statt zum ausgeschriebenen Bewerbstraining ging es für die Jugendgruppe der FF Vorchdorf am Freitag, den 25.05.2018, zum Flugrettungsstützpunkt nach Scharnstein. Kaum am Stützpunkt angekommen, konnte auch schon der Helikopter beim Landeanflug beobachtet werden. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durften die jungen Florianis den Hubschrauber besichtigen und Fragen stellen, welche vom Piloten und vom Flugretter ausführlich beantwortet wurden. Man hatte auch die sicherlich einmalige Gelegenheit, auf dem Pilotensitz eines Rettungshubschraubers Platz zu nehmen. Als plötzlich eine Alarmierung für die Besatzung des Martin 3 einging, konnte auch die Ausrückung des Hubschraubers hautnah beobachtet werden. Der Überraschungsausflug ist auf jeden Fall gelungen! Ein besonderer Dank gilt der Heli Austria GmbH, dem Piloten Andi Pojer und seiner Crew wie auch BI Richard Staudinger für die Organisation.