Einsätze, Übungen & Veranstaltungen April 2021

30.04.2021

Themenübung Brand

Übungsannahme war ein Brand in einer Zuggarnitur der Fa. Stern&Hafferl. Beim Eintreffen hielt der Einsatzleiter Rücksprache mit dem Fahrdienstleiter, welcher die Abschaltung der Oberleitung und die Erdung veranlasste. Anschließend wurde sich mittels Notentriegelung Zugang verschafft und es konnte mit der Personenrettung und Brandbekämpfung der vollständig verrauchten Zuggarnitur begonnen werden. Im Fahrgastraum wurden zwei verletzte Personen gefunden und vom Atemschutztrupp zur Versorgung nach außen befördert. Zeitgleich startete die Überdruckbelüftung und die Zuggarnitur war in wenigen Minuten wieder Rauchfrei. Wir bedanken uns bei der Firma Stern & Hafferl Verkehr für die Möglichkeit dieses Szenario zu beüben.

05.04.2021

Ostermontag Drive-In

Wir sind überwältigt von den ganzen positiven Rückmeldungen! Haufenweise Bestellungen und super tolle Stimmung beim Abholen! Wir hoffen das wir euch den Ostermontag trotz der aktuellen Situation ein wenig verschönern konnten. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben.

Wir freuen uns auf ein wiedersehen im Jahr 2022, dann hoffentlich wieder in der Kitzmantelfabrik!