Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen November 2023

29.11.2023

29.11.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Mittwoch um kurz vor 17:00 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A1 gerufen. Ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus war der Grund für die Alarmierung. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden und der Abschleppdienst unterstützt.

27.11.2023

27.11.2023

Brandmeldealarm

Heute um 06:29 Uhr rückten die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm aus. Ein Defekt an einer Hydraulik verursachte einen Ölnebel und täuschte die Brandmeldeanlage. Nach kurzem Erkunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

24.11.2023

24.11.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf am Freitagabend auf die A1 Westautobahn alarmiert. Insgesamt waren 7 PKW an dem Unfall beteiligt und regelrecht ineinander verkeilt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Ungenaue Angaben des Einsatzortes führten dazu, dass vorab die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl und die FF Laakirchen in Fahrtrichtung Salzburg (Höhe Regau) zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden.

18.11.2023

18.11.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten & Ölspur

Am Samstag um 04:09 Uhr wurden die Einsatzkräfte von den Pagern und der Sirene geweckt. In der Ortschaft Falkenohren verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Mauer und kleinere Bäume.

Um 10:17 Uhr heulte erneut die Sirene. Ein unbekanntes Fahrzeug verursachte eine Ölspur durch ganz Vorchdorf.