Einsätze, Übungen & Veranstaltungen April 2022

29.04.2022

VU Aufräumarbeiten und Monatsübung

Um 14:40 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen, Ein Pickup verlor während der Fahrt einen Hinterreifen, welcher gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert wurde.

Am Freitag 29.04.2022 um 18:00 Uhr stand dann noch die Monatsübung am Programm. Übungsannahme war ein Brand in einem Gebäude mit Menschenansammlungen, in der Mittelschule Vorchdorf. Dort wurde in der Schulküche ein Brand simuliert bei dem ein Schüler zu retten war.

01.04.2022

Türöffnung und Ölspur

Heute Nacht wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf um 02:024 Uhr von Ihren Pagern geweckt und zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht in die Lindacherstraße gerufen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang in die Wohnung und der Patient konnte in weiterer Folge vom RK Vorchdorf betreut werden.

Um 08:06 Uhr heulte erneut die Sirene und wir wurden zu einer Ölspur alarmiert welche sich über 4 Kilometer zog. Ein technischer defekt an einem Linienbus war der Grund für die verunreinigte Fahrbahn. Der ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel gebunden und mit einer Kehrmaschine der Marktgemeinde Vorchdorf zusammengekehrt.

Haussammlung 2022

Aktuell sind die Kameradinnen und Kameraden der FF Vorchdorf wieder von Haus zu Haus unterwegs und führen die jährliche Haussammlung durch. Der Erlös wird für die Anschaffung der neuen Geräte für Drehleiter, Rüstlöschfahrzeug und Jugendausrüstung verwendet. Mit im Gepäck haben wir auch Aufkleber für den Eingangsbereich, damit kann auf mögliche Haustiere im Haus aufmerksam gemacht werden. Gerne können diese Aufkleber auch Freitag Abends direkt beim Sicherheitszentrum abgeholt werden.

Vielen Dank an Vizebürgermeister Alexander Schuster welcher die Pickerl zur Verfügung gestellt hat.