Einsätze, Übungen & Veranstaltungen August 2022

25.08.2022

Um 21:48 Uhr wurde die FF Vorchdorf nach Ursprung alarmiert. Ein PKW-Lenker kam dort von der Fahrbahn ab und touchierte an beiden Seiten mit den Leitschienen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und band die ausgetretenen Betriebsmittel.

24.08.2022

Um 23:04 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug touchierte eine Straßenlaterne und kam in weiterer Folge zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde zurück auf die befestigte Fahrbahn gezogen und anschließend auf einem Pannenplatz abgestellt.

24.08.2022

Um 07:50 Uhr wurde die FF Vorchdorf in ein Logistikzentrum in das Gewerbegebiet gerufen. Nach der Erkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Wasserdampf täuschte die Brandmeldeanlage und diese alarmierte die Feuerwehr.

13.08.2022

Ein Tag bei den Vorchdorfer Feuerwehren

Am Samstag Nachmittag fand die diesjährige Ferienspielaktion bei den drei Vorchdorfer Feuerwehren statt. Den zirka 60 Kindern wurde an 5 verschiedenen Stationen gezeigt wie man richtig mit Feuerlöschern umgeht, was passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht, wie man Personen aus verunfallten Autos rettet, welche Wasserführenden Armaturen es bei der Feuerwehr gibt, was die Jugendfeuerwehr so macht und wie hoch die Drehleiter ausfahren kann. Zum Abschluss ging es dann zur Wasserrutsche und natürlich in das große Schaumbad! Auch unsere Landesrätin Michaela Langer-Weninger stattete uns einen Besuch ab und überzeugte sich von der neuen Drehleiter!

Danke an alle fleißigen Helfer und Grundbesitzer, welche die notwendigen Flächen zur Verfügung gestellt haben!