Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen April 2023

16.04.2023

16.04.2023

Brand Wohnhaus Gemeinde Kirchham

Um 20:11 Uhr wurden wir mit der Drehleiter zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Kirchham nach Kirchham alarmiert. Eine Küche in einem Mehrparteienhaus stand in Brand, dieser konnte aber durch das rasche eingreifen der FF Kirchham schnell unter Kontrolle gebracht werden.

13.04.2023

13.04.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Um 17:10 Uhr wurde die FF Vorchdorf zur Unterstützung der FF-Schart zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei Pkw‘s kollidierten im Bereich einer Ausfahrt. Zum Glück wurde dabei niemand gröber verletzt!

11.04.2023

11.04.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten A1

Um 14:32 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn gerufen. Ein PKW fuhr auf einen LKW auf und wurde dabei stark beschädigt. Die vier Insassen wurden vom RK Vorchdorf versorgt, während die Feuerwehr die Aufräumarbeiten durchführte.

09.04.2023

09.04.2023

Brandmeldealarm

Am Ostersonntag wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf um 07:12 Uhr von der Sirene geweckt und zu einem Brandmeldealarm gerufen. Ein technischer Defekt verursachte in einem Industriebetrieb eine starke Rauchentwicklung, welche die Brandmeldeanlage auslöste. Nach dem kontrollierten abbrennen des Brandgutes und des herbeiziehen der Brandschutzbeauftragten konnte wieder eingerückt werden.

01.04.2023

01.04.2023

Erst Hilfe Kurs

Am Samstag nahmen 17 Feuerwehrmänner und Frauen an einem 8h Erste Hilfe Auffrischungskurs teil. Auch unser Bügermeister Johann Mitterlehner nahm an der Ausbildung teil und kann in Zukunft noch besser Erste Hilfe leisten. Danke an das Rote Kreuz und ganz besonderer Dank an Ausbildnerin Daniela für die abwechslungsreiche Ausbildung!