Einsätze, Übungen & Veransaltungen Oktober 2018

20.10.2018

Herbstübung

Am normal stillgelegten Bahnübergang in der Bahnhofstraße erfasste ein aus dem Bahnhof ausfahrender Güterzug, der zum Teil mit Gefahrgut beladen war, mehrere Fahrzeuge in denen infolge die Insassen im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Nach Identifikation des Gefährlichen Stoffes konnten Maßnahmen getroffen werden und in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Schart und Lederau sowie dem Roten Kreuz die zum Teil schwer verletzten Übungsdarsteller aus den Fahrzeugen befreit werden.

13.10.2018

Herbstübung FF Schart

Große Herbstübung in der Tischlerei Baumgartner mit den Feuerwehren Schart, Vorchdorf und Lederau. Aufgaben der Übung: Brandausgang im Spritzraum und 4 vermisste Personen. Diese wurden mit schwerer Atemschutzausrüstung aus dem voll verrauchten Betrieb gerettet. In der Zwischenzeit wurde vom Almfluss eine Schlauch-Pumpenleitung hergestellt um die Wasserversorgung sicherzustellen. Durch das rasche Eintreffen am „Brandort“ und die professionelle Abwicklung und Koordination der Feuerwehren können wir sicher sein, dass im Ernstfall Schlimmstes verhindert werden kann.