Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen September 2023

12.09.2023

12.09.2023

Türöffnung

Dienstag Vormittag rückte die FF Vorchdorf zu einer Türöffnung in die Kitzmantelstraße aus. Rasch konnte sich Zugang zur Wohnung verschafft werden und die verunfallte Person wurde vom Roten Kreuz Vorchdorf versorgt.

09.09.2023

09.09.2023

Fahrzeugbergung

Samstag Nacht, um 03:27 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Fahrzeugbergung in die Lindacher Bezirksstraße alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und kam auf dem Brückengeländer der Autobahnbrücke zum Stillstand.

05.09.2023

05.09.2023

Brand LKW

Am Dienstag um 05:22 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem LKW Brand in die Asamerstraße gerufen. Ein LKW Lenker bemerkte auf der Autobahn, dass die Vorderreifen seines LKW's zu brennen begannen. Er nahm die Ausfahrt Vorchdorf und fuhr in richtung Tankstelle. Mit den vorhandenen Feuerlöschern der Tankstelle konnte er den Brand eindämmen bis die Feuerwehr anrückte.

04.09.2023

04.09.2023

Brand KFZ

Montag Vormittag stand die FF Vorchdorf bei einem Brand KFZ auf der A1 Westautobahn im Einsatz. Durch den Defekt an einem PKW begann dieser stark zu rauchen und der Lenker alarmierte die Feuerwehr. Nachdem der PKW bis zum Pannenplatz abgeschleppt wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

03.09.2023

03.09.2023

Türöffnung mit Unfallverdacht

Am Sonntag um 11:47 wurde die FF Vorchdorf zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Trotz raschem Zutritt in die Wohnung kam für die Person leider jede Hilfe zu spät.

01.09.2023

01.09.2023

Fahrzeugbergung

Um kurz nach 10 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeug rollte über eine Böschung und kam auf den Bahngleisen zum Stillstand. Gemeinsam mit dem Abschleppdienst konnte das Fahrzeug geborgen werden.