Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Jänner 2021

28.01.2021

Brand Kamin

Am Donnerstag um 09:03 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einem Kaminbrand in die Ortschaft Weidach gerufen! Laut Anrufer waren Meter hohe Flammen bei einem Kamin sichtbar. Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter traf dieser auf die Rauchfangkehrerin, welche den Kamin gerade kontrolliert ausbrannte. Dadurch entstand auch der Feuerschein im Bereich des Kamins.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, LF, DLK

25.01.2021

Am Montag um 00:47 Uhr wurde auf der Pettenbacher-Landesstraße, im Bereich Lagerhaus, eine Ölspur gebunden. Ein Fahrzeug verlor nach einer Kollision mit einem Leitpflock Motoröl und verteilte dieses auf der Fahrbahn.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF, LAST

18.01.2021

Am Montag um 12:58 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Dr.-Mitterbauer-Straße gerufen. In einer Produktionshalle brach in einer Reinigungsanlage Feuer aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die innerbetriebliche Brandschutzgruppe den Brand unter Kontrolle bringen und mit Feuerlöschern ablöschen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein!

09.01.2021

Verkehrsunfall

Samstagmittag wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall in die neue Landstraße gerufen. Im Kreuzungsbereich mit dem Steingartenweg kam es zu einer Kollision zweier PKW. Nach rund 30 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF

08.01.2021

Jahresabschlussfeier

Nach dem anhaltenden Lockdown musste die Jahresabschlussfeier heuer etwas anders abgewickelt werden. Das Buffet, welches normalerweise im Feuerwehrhaus steht, wurde Mobil gemacht und an sämtliche Mitglieder ausgeliefert. Ein besonderer Dank geht hier an die Fleischauerei Pöll und die Bäckerei Probst, welche Jause und Gebäck für uns vorbereitet haben. Nachdem gesamt 93 Pakete verpackt und an die Mannschaft ausgeliefert wurden, begann um 19:00 Uhr die Online Jahresabschlussfeier bei der dann gemeinsam gejausnet wurde. Außerdem konnten wir uns das Jahresrückblick Video von 2020, welches in YouTube für die Öffentlichkeit online ist, anschauen. Eine besondere Freude war es, dass trotz Online Jahresabschlussfeier auch sehr viele der älteren Kameraden dabei waren.