Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Februar 2024

08.02.2024

08.02.2024

PKW Bergung & Brandverdacht

Am Donnerstag um 10:13 Uhr rückten die Einsatzkräfte zur Pkw Bergung aus. Ein Fahrzeug stand in der Sickermulde eines Parkplatzes.

Um 11:47 folgte die nächste Alarmierung zu einem Brandverdacht in der Stefan-Fadingerstraße. Hier stand eine Hobbywerkstatt in Brand, konnte aber rasch von einem Atemschutztrupp abgelöscht werden.

04.02.2024

04.02.2024

PKW Bergung

Um 20:08 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer PKW Bergung in die Ortschaft Einsiedling gerufen. Der PKW Lenker konnte sein Fahrzeug glücklicherweise selbstständig und unversehrt verlassen.

03.02.2024

03.02.2024

Brandmeldealarme

Zu zwei Brandmeldealarmen um 23:51 Uhr und um 03:07 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf heute Nacht alarmiert. Bei beiden Alarmen handelte es sich um Täuschungsalarme.

01.02.2024

01.02.2024

Brand Tischlerei Kirchham

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung nach Kirchham gerufen. Eine Fräsmaschine einer Tischlerei stand dort in Flammen. Insgesamt standen 9 Feuerwehren im Einsatz.