Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Dezember 2021

29./30.12.2021

29./30.12.2021

Brandmeldealarm

Zu drei Brandmeldealarmen in drei unterschiedlichen Unternehmen rückten die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf in den letzten 15 Stunden aus. In allen drei Fällen wurde die Brandmeldeanlage entweder durch Wasserdampf oder durch Abgase getäuscht.

27.12.2021

27.12.2021

Türöffnung mit Unfallverdacht

Um 15:19 Uhr bekam die FF Vorchdorf eine Alarmierung zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht in die Ortschaft Kellerfeld. Hier wurde ein Zugang zum Haus verschafft, damit das RK Vorchdorf den Patienten übernehmen konnte.

26.12.2021

26.12.2021

Brandmeldealarm

Um 17:34 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet gerufen. Ein defekter Brandmelder löste den Alarm aus.

22.12.2021

22.12.2021

Türöffnung

Um 16:42 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Türöffnung alarmiert. Nach kurzer Erkundungszeit konnte sich ein Zugang in das Gebäude verschafft werden und die Person wurde vom RK Vorchdorf übernommen und betreut.

10.12.2021

10.12.2021

Fahrzeugbergung

Am 10.12. um 08:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einer Fahrzeugbergung Richtung Peintal gerufen. Ein LKW wich einem entgegenkommenden LKW aus und kam dabei mit seinem voll beladenen Laster von der Fahrbahn ab. Da die eigenen Mittel nicht ausreichten wurde eine örtliches Kranunternehmen mit zwei Fahrzeugkränen herbeigezogen. Eine Umleitung musste eingerichtet werden da die Straße während der Bergung nicht passierbar war! Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz wieder beendet und der LKW Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.