Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Unser Team

22.10.2023

22.10.2023

Personenrettung

Um 18:28 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Personenrettung alarmiert. Ein Wanderer verirrte sich, konnte weder vor noch zurück und setzte vor einsetzten der Dämmerung einen Notruf ab. Die Person konnte rasch lokalisiert werden, wurde anschließend mit einem Abseilgurt ausgestattet und konnte unter Seilsicherung den steilen Hang nach oben bezwingen.

14.10.2023

14.10.2023

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Abend des 14. Oktober rückten die Einsatzkräfte nach Falkenohren zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall aus. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und landete im Straßengraben.

10.10.2023

10.10.2023

LKW Bergung

Zu einem LKW, welcher in eine Sickermulde feststeckte, rückten die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf am Dienstag Nachmittag aus. Mit Hebekissen und den hydraulischen Paratech Stützen konnte der LKW wieder schonend auf die Fahrbahn gestellt werden.

05.10.2023

05.10.2023

Explosion E-Bike Akku

Am Donnerstag um 05:10 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Brandverdacht alarmiert. Der Akku eines Elektrofahrrades explodierte und weckte die Hausbewohner des Einfamilienhauses. Der Brand konnte noch vor dem eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Brandstelle wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ehe die Mannschaft wieder einrücken konnte.