Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen März 2019

28.03.2019

28.03.2019

neue Feuerwehrhelme

127 neue MSA Gallet X1 Feuerwehrhelme für die Feuerwehren des Pflichtbereiches Vorchdorf!

Am 28.03.2019 wurden die Ende 2018 bestellten Helme an die Feuerwehr übergeben. Nachdem die alten Helme in die Jahre gekommen waren und die Sicherheit bei den Einsätzen nicht mehr gewährleistet werden konnte, mussten neue Helme angekauft werden. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Kameraden der drei Vorchdorfer Feuerwehren, wählte das geeignete Modell aus. Die Entscheidung viel schlussendlich auf das Modell MSA Gallet X1, welcher über die Firma Scheureder protection equipment bezogen wurde. Der Großteil der finanziellen Mittel wurde von den Feuerwehren selbst aufgebracht.

28.03.2019

28.03.2019

Brandmeldealarm

Am Morgen des 28.03. wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Ortschaft Feldham gerufen.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, DL

11.03.2019

11.03.2019

Brandmeldealarm

Am Vormittag des 11.03. wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Josef Haas-Straße gerufen.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, DL