Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Oktober 2021

30.10.2021

Brand KFZ

Am Samstag Nachmittag wurde die FF Vorchdorf gemeinsam mit der FF Lederau in die Einsiedlinger Straße zu einem Brand KFZ gerufen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

20.10.2021

Glimpflich endete am 20.10. ein Unfall an einer Kreuzung in der Neuen Landstraße. Die Feuerwehr regelte den Verkehr, reinigte die Fahrbahn und betreute die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

06.10.2021

Katastrophenschutz

Bei Szenarien wie großflächigen Überflutungen, Unwetter bei denen Gebäude nicht mehr bewohnbar sind und auch beim Thema Blackout wo mit längeren Stromausfällen zu rechnen ist, sollte man wissen wie man sich verhalten muss. Wo können wie viele Leute untergebracht werden, diese auch versorgt werden und vor allem, wie können gewisse Gebäude autark betrieben werden. Diese Möglichkeiten wurden durchbesprochen und teilweise Vorort getestet. Danke an die Mitarbeiter der Marktgemeinde Vorchdorf für sämtliche Vorbereitungen. Jeder kann auch selbst Vorkehrungen zu diesen Themen treffen. Mehr dazu findet Ihr auf der Home des Zivilschutzverbandes.