Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Dezember 2022

21.12.2022

Brand KFZ

Um 09:50 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem LKW Brand gerufen. Mitarbeiter des Betriebes konnten den Brand bereits mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle bringen und Schlimmeres verhindern. Die Einsatzkräfte unternahmen noch Nachlöscharbeiten und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

20.12.2022

Übergabe Friedenslicht

Eine kleine Flamme als Symbol für den Frieden - gerade in dieser herausfordernden Zeit eine schöne Botschaft! Am Abend des 20. Dezembers 2022 fand in der Stiftsbasilika St. Florian die feierliche Übergabe des Friedenslichtes an die oö. Feuerwehrjugend statt. Aus allen Bezirken waren zahlreiche Jugendgruppen angereist. Nach einem kleinen Imbiss und einem wärmenden Tee wurde in der barocken Stiftskirche ein musikalisch umrahmter Gottesdienst abgehalten. In Anwesenheit zahlreicher Funktionäre und Führungskräfte, darunter Bundesfeuerwehrpräsident Robert Mayer, wurde das Friedenslicht an die Jugendlichen übergeben. Von uns durfte eine Abordnung der Jugendgruppe daran teilnehmen, gemeinsam mit Jugendlichen der FF Scharnstein und der Freiwillige Feuerwehr Kirchham. Begleitet wurden wir auch von HAW für Jugendarbeit/Ausbildung, Ing. Bernhard Hutterer, vielen Dank an dieser Stelle!

17.12.2022

Brand Kamin

Am 17.12.2022 wurden die Kameraden zur Unterstützung nach Roitham gerufen.

09.12.2022

Brand Gewerbe/Industrie

Unterstützung der FF Scharnstein heute Nacht. Die FF Vorchdorf war dabei mit Drehleiter und Rüst-Lösch im Einsatz. Pumpe Vorchdorf stand als Reserve in Bereitschaft.