Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Februar 2023

24.02.2023

24.02.2023

Themenübung Paratech

Auto auf Dach und das richtige abstützen und anheben mit unseren Paratech Abstützungen und den Hebekissen war das Szenario der gestrigen Themenübung. Vielen Dank an Wolfgang Scheureder, der an der Übung teilnahm und uns wieder zahlreiche Tipps geben konnte!

22.02.2023

22.02.2023

Eingeschlossene Person in Lift

Nachdem am 22.02.2023 um 10:37 Uhr die Einsatzkräfte zu einer Liftöffnung in die Bahnhofstraße alarmiert worden sind, folgte am nächsten Tag eine Türöffnung mit Unfallverdacht wieder in der Bahnhofstraße. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sich Zugang zum Objekt verschafft, das Rote Kreuz Vorchdorf und die Besatzung des NAH Martin 3 konnten zur Person vordringen.

04.02.2023

04.02.2023

Ölspur

Nach dem Brand in den Morgenstunden wurden wir um 21:57 Uhr zu einer Ölspur zum Kreisverkehr bei der Autobahn gerufen.

04.02.2023

04.02.2023

Brand Wohnhaus

Um 06:36 Uhr wurden die drei Feuerwehren des Pflichtbereichs Vorchdorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.