Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen November 2022

29.11.2022

29.11.2022

Türöffnung

Nach der ausgedehnten Ölspur am Vormittag wurde die Mannschaft der FF Vorchdorf um 19:39 Uhr zur Unterstützung der Polizei zu einer Türöffnung gerufen. Rasch konnte sich Zugang in das Objekt verschafft werden und die betroffene Person wurde aufgefunden.

29.11.2022

29.11.2022

Ölspur

Am Dienstag um 08:15 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Ölspur in den Loisnweg (Ortschaft Weidach) alarmiert. Beim ersten Lage Erkunden wurde festgestellt, dass sich ein LKW Lenker den vollgetankten Tank von seinem Fahrzeug bei einem Brückengeländer aufgerissen hatte. Der LKW Lenker bemerkte das geschehen nicht sofort und fuhr noch zirka zwei Kilometer, ehe er bei seinem Ziel angekommen ist. Die Feuerwehr dichtete den defekten Tank provisorisch ab, pumpte diesen anschließend aus und band den ausgetretenen Diesel auf der Fahrbahn. Zur Unterstützung wurde die Kehrmaschine der Fa. Lohninger angefordert.

20.11.2022

20.11.2022

Fahrzeugsegnung

Am Sonntag 20.11. fand die Fahrzeugsegnung des RLF & der DL statt. Danke an die vielen Ehrengäste und Feuerwehren die daran teilgenommen haben!