Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Februar 2021

24.02.2021

24.02.2021

Brand KFZ

Am Mittwoch um 13:59 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem KFZ Brand auf die A1 alarmiert. Ein PKW stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Brand und konnte von den Kameraden rasch gelöscht werden.

19.02.2021

19.02.2021

Themenübung technisch

Am Freitag Abend wurde noch fleißig geübt. Übungsannahme war eine verletzte Person in einem 3-türer PKW bei dem eine Fahrzeugseite zur Rettung komplett geöffnet werden musste.

19.02.2021

19.02.2021

Brand KFZ

Am Freitag Nachmittag wurde die FF Vorchdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A1 gerufen.

19.02.2021

19.02.2021

Türöffnung

Um 01:44 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf vom RK Vorchdorf zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht in die Lindacherstraße gerufen. Es wurde ein Zugang in die Wohnung geschaffen und die darin befindliche Person wurde vom RK betreut.

08.02.2021

08.02.2021

Tragkraftspritze neu

Montag Vormittag war es soweit, die neue Tragkraftspritze „FOX 4“, welche unsere VW Supermatic (Baujahr 1983) ersetzt, wurde an die FF Vorchdorf übergeben. Nach der Einschulung der Kameraden am neuen Gerät sind wir dann wieder auf dem aktuellsten Stand der Technik.

05.02.2021

05.02.2021

Themenübung technisch

In Kleingruppen bis zu 10 Leuten und unter beachten sämtlicher Corona Maßnahmen dürfen wir wieder Übungen abhalten. So wurde am Freitag die lang ersehnte (erste) Übung nach dem Lockdown durchgeführt. Übungsthema war das Stabilisieren von Fahrzeugen mit Hebekissen und dem Paratech Abstützsystem.