Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Dezember 2019

06.12.2019

06.12.2019

Nikolaus bei der Feuerwehr

Freitagabend besuchte der Hl. Nikolaus die Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf und überraschte dort die Kinder einiger Kameraden. Er zog dann weiter Richtung Fischböckau zum Vereinsheim des Schützenvereins. Dort stellte gerade die Jugendgruppe ihr können beim Zimmergewehr schießen unter Beweis, als der Nikolaus mit seinen vier Krampussen die Türe öffnete!

Danke an den Schützenverein Theuerwang und allen Mitwirkenden für die sehr sehr gelungene Überraschung!

04.12.2019

04.12.2019

Brand LKW

Das Führerhaus eines LKWs stand Mittwochvormittag auf der A1 bei Eberstalzell in Vollbrand. Eine schwarze Rauchsäule stand am Vormittag über der Westautobahn. Vier Feuerwehren standen im Einsatz. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die vier Feuerwehren konnten den brennenden LKW rasch löschen. Danach musste die Ladefläche geöffnet werden, um letzte Glutnester zu erreichen.

Im Einsatz standen: FF Eberstalzell, FF Sattledt, FF Spieldorf, FF Vorchdorf

02.12.2019

02.12.2019

Ölspur

Heute um 15:44 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einer Ölspur in den Laudachweg alarmiert! Ein aufmerksamer Spaziergänger bemerkte, dass eine große Menge an Betriebsmitteln ausgelaufen waren und meldete dies bei der Landeswarnzentrale. Die Feuerwehr band mit Unterstützung der Gemeinde Kehrmaschine die ausgelaufene Flüssigkeit. Leider konnte vorerst kein Verursacher ausgeforscht werden.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, LAST