Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Oktober 2017

14.07.2017

14.07.2017

Storch aufstellen bei Melanie & Andreas

Normalerweise gilt Freitag der 13 als ein Unglückstag. Jedoch kann auch an einem solchen Tag etwas Wunderschönes passieren. So auch am Freitag 13 Oktober 2017 als sich die Kameraden Melanie Schimpl und Andreas Eckert über die Geburt ihrer Tochter Laura Johanna freuen durften. Aus diesem Grund trafen sich die Kameraden am Samstag dem 14 Oktober um vor dem Haus der neugewordenen Eltern einen Storch aufzustellen. Anschließend gab es noch ein gemütliches beisammen sitzen mit dem jungen Vater. An dieser Stelle wünschen wir den frischgebackenen Eltern alles Gute und viel Freude mit ihrer kleinen Tochter.

07.10.2017

07.10.2017

Schriftführerin wird 30

Diesen Samstag feierte unsere Schriftführerin ihren 30igsten Geburtstag. Zu diesem Anlass wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zum Feiern eingeladen. Bevor es mit der Feier los ging wurde noch Strohschwellbogen für Melanie gebunden und vor ihrer Eingangstür platziert. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an unsere Schriftführerin zu ihrem runden Geburtstag.

07.10.2017

07.10.2017

Ölspur

Am 07.10.2017 um 13:10 wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einer Ölspur in der Lindacherlandesstraße Höhe Hörbach alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das ausgelaufene Öl gebunden und der Bereich abgesichert. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen KDO, VRFA, RLF und Last mit 18 Mann