Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen April 2019

29.04.2019

29.04.2019

Brandmeldealarm

Um 15:04 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet gerufen. Beim Erkunden durch den Einsatzleiter stellte dieser fest, dass es sich um einen defekten Brandmelder handelt welcher den Alarm auslöste.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, DL

18.04.2019

18.04.2019

Brandmeldealarm

Um 10:02 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in den Bahnweg gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Lackierarbeiten getäuscht wurde einen Alarm auslöste.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, LF, DL mit 20 Mann

09.04.2019

09.04.2019

Fahrzeugbergung

Am Dienstag um 08:44 Uhr rückte die FF Vorchdorf zu einer Fahrzeugbergung aus. Ein Sattelschlepper lieferte Baumaterial an eine Baustelle und versenkte dort im weichen Boden seine Zugmaschine samt Auflieger! Die Feuerwehr musste teilweise mit Holz unterbauen damit der Sattelzug anschließen mit dem Rüstlösch- Fahrzeug aus der misslichen Lage gezogen werden konnte. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken.

08.04.2019

08.04.2019

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Heute kurz vor Mittag rückten einige Kameraden zu einem Verkehrsunfall im Bereich Autobahn-Kreisverkehr aus. Bei einem der Unfallfahrzeuge traten Betriebsmittel aus, welche durch die Feuerwehr gebunden wurden.

01.04.2019

01.04.2019

Brandmeldealarm

Am Morgen des 01.04. wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Ortschaft Feldham gerufen.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, DL