Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Juni 2021

30.06.2021

30.06.2021

Räumungsübung Kindergarten

Am Mittwoch Vormittag fand eine kurze Räumungsübung bei den Kindergärten der Marktgemeinde Vorchdorf statt. Um 10 Uhr löste die Kindergartenleiterin Bettina Aigner im Kindergarten M. Kitzmantelstraße einen Alarm aus, worauf alle Kindergartengruppen das Gebäude verließen. Kurz darauf wurde dasselbe Szenario im Kindergarten Kapellenweg durchgespielt. Alles lief planmäßig ab und die Kinder durften anschließend das Feuerwehrauto begutachten.

23. & 24.06.2021

23. & 24.06.2021

Unwettereinsätze

Auch noch zwei Tage nach dem Unwetter waren wir zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Gmunden mit Drehleiter und Löschfahrzeug in Gmunden und konnten ein paar von den sehr sehr vielen Unwettereinsätzen abwickeln.

22.06.2021

22.06.2021

Unwettereinsätze

Ein schweres Unwetter beschäftigte auch die Feuerwehr Vorchdorf. Neben einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und einigen Unwettereinsätzen in Vorchdorf wurden zwei Fahrzeuge zur Unterstützung der Feuerwehr Wiesen entsendet.

15.06.2021

15.06.2021

Brandmeldealarm

Am Dienstag um 10:31 Uhr wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Ortschaft Peintal gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

11.06.2021

11.06.2021

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Kameraden am Freitag Nachmittag in die Ortschaft Feldham gerufen. Die Fahrbahn wurde gesäubert und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.