Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen August 2019

14.08.2019

14.08.2019

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Mittwoch um 14:40 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Lindacherstraße gerufen. Ein Fahrzeug geriet von der Fahrbahn ab, überschlug sich in das Maisfeld nebenbei und kam auf dem Fahrzeugdach zum liegen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band die ausgetretenen Betriebsmittel und unterstützte das Abschleppunternehmen.

Im Einsatz standen: VRF, RLF, Last

12.08.2019

12.08.2019

Ölspur A1 Westautobahn

Am Montag um kurz vor 19:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einer Ölspur auf die Autobahn gerufen. Kurz vor der Anschlussstelle Eberstalzell verlor ein PKW, aufgrund eines technischen defektes, Motoröl und verteilte es auf ca. 150 Metern. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, band das ausgetretene Motoröl und unterstützte noch das Abschleppunternehmen.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF, Last

01.08.2019

01.08.2019

Brand KFZ A1 Fahrtrichtung Wien

Am 01.08.2019 um 13:51 Uhr wurde die FF Vorchdorf von der Landeswarnzentrale zu einem KFZ Brand auf die Westautobahn gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der PKW bereits in Vollbrand. Mit schwerem Atemschutz und Schwerschaum bekämpfte die Besatzung des Vorausrüstfahrzeuges den Brand und konnte diesen rasch unter Kontrolle bringen. Durch die schnelle Alarmierung der Autobahnpolizei Haid, welche zufällig an dem Fahrzeug vorbei gefahren ist, konnte größerer Schaden an der Fahrbahn und Lärmschutzwand verhindert werden.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF