Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Dezember 2018

08.12.2018

08.12.2018

Sturmschaden

Am 08.12.2018 wurden die Kameraden um 02:23 Uhr von dem Pager und der Sirene aus dem Schlaf gerissen. Im Bereich der Lindacher Straße stürzte ein Baum über die Straße. Ein nachfolgender PKW – Lenker konnte dem Baum nicht mehr ausweichen und touchierte diesen. Unsere Aufgabe bestand darin die Straße wieder frei zu räumen damit der Verkehr wieder ungehindert fahren konnte. Um 03:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen KDO,VRF, RLF und Polizei

06.12.2018

06.12.2018

Nikolausbesuch

Tief vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr…, diese Worte richtete der Nikolaus am 06. Dezember an die Kinder der Kameraden unserer Feuerwehr. Zum ersten Mal kamen unsere Feuerwehreltern mit ihren Familien zusammen und bekamen Besuch vom Hl. Nikolaus. Natürlich gab es Geschenkssackerl für die Kleinen und für die Eltern wurde Glühwein gekocht. Zum Abschluss wurden noch kleine Frankfurter mit Gebäck gespeist, gesponsert von der Fleischhauerei Pöll und der Bäckerei Probst-ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.