Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Jänner 2023

28.01.2023

28.01.2023

VU Aufräumarbeiten

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Am Einsatzort wurde ein stark deformiertes Fahrz vorgefunden bei dem die Betriebsmittel ausgeflossen sind. Die Fahrbahn wurde gereinigt und das Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnte der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

22.01.2023

22.01.2023

Brand Gewerbe/ Industrie

Unterstützung der FF Eberstalzell beim Brand Gewebe/ Industrie

20.01.2023

20.01.2023

Übung

Am 20.01.2023 fand eine gemeinsame Übung mit der Freiwillige Feuerwehr Roitham am Traunfall statt. Damit im Ernstfall alles Gut und Schnell geht! Danke für die Einladung!

09.01.2023

09.01.2023

VU Aufräumarbeiten

Am Montag um 11:58 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu Aufräumarbeiten auf die A1 Westautobahn gerufen. Ein LKW verlor eine Arbeitsbühne, welche seitlich am Pannenstreifen zum Stillstand kam. Die Feuerwehr übernahm die Sicherungsmaßnahmen und band die ausgetretenen Betriebsmittel.