Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Juni 2022

28.06.2022

Fahrzeugbergung

Am Dienstag um kurz nach 14:00 Uhr wurde eine Besatzung des VRF‘s zu einer Fahrzeugbergung zu einem Gewerbebetrieb gerufen. Ein Fahrzeug fuhr unglücklich in eine Sickermulde und steckte dort fest. Mit Hebekissen, Rüstholz und Seilwinde konnte das Fahrzeug sehr rasch wieder auf befestigten Untergrund gezogen werden.

11.06.2022

Um 09:20 wurden die Kameraden der FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in das Gewerbegebiet gerufen.

06.05.2022

Unwetter & Brand KFZ

Nach dem teilweise heftigen Starkregen Sonntag Abend, bei welchem wir glimpflich mit 2 kleineren Einsätzen davon kamen, wurden wir um 00:53 Uhr zu einem KFZ Brand im Bereich der Autobahnabfahrt Vorchdorf alarmiert. Ein PKW Lenker bemerkte bei der fahrt auf der Autobahn, das sein Fahrzeug zu brennen begann und fuhr bei der Anschlussstelle Vorchdorf von der Autobahn ab. Trotz sehr kurzer Ausrückezeit stand der PKW beim Eintreffen der Kräfte bereits im Vollbrand. Um 03:37 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken!

04.06.2022

Verkehrsunfall A1 Westautobahn

Am Samstag um 03:39 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf durch die Sirene und deren Pager geweckt. Auf der Westautobahn Höhe Laakirchen West kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Die verletzten wurden vom RK Vorchdorf versorgt und abtransportiert. Eine Propangasflasche (Campinggas) wurde dabei aus einem Auto durch die Heckscheibe katapultiert und von einem nachkommenden PKW überrollt, welches in folge auf der Flasche zum Stillstand kam. Das Fahrzeug wurde mittels Hebekissen aufgehoben und die zerstörte Gasflasche geborgen.