Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Juni 2020

12.06.2020

Personenrettung

Um 11:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einer Personenrettung in die Pettenbacherstraße gerufen. Eine Person verletzte sich am Dach des mehrstöckigen Gebäudes und konnte dieses nicht selbstständig verlassen. Da die Zufahrt mit der Drehleiter nicht möglich war, wurde die Rettung der Person mit dem bereits an der Unfallstelle eingetroffenen Rettungshubschrauber „Martin 3“ mittels Bergetau durchgeführt. Während der Rettungsaktion musste die Pettenbacherstraße von der Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen: KDO, VRF, RLF, DL

12.06.2020

Am Freitag um 01:58 Uhr wurde die FF Vorchdorf zu einem Brandmeldealarm in die Dr.-Mitterbauer-Straße gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Brandmelder über einem Container angeschlagen hatte. Der Behälter wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert bevor die Kameraden wieder einrücken konnten.

Im Einsatz standen: KDO, RLF, LF, DL