Einsätze, Übungen & Veranstaltungen April 2020

06.04.2020

Brand KFZ

Montagnachmittag um ca. 16:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Vorchdorf zu einem Brand KFZ auf die A1 gerufen. Eine LKW-Ladung Grillkohle in einem Sattelauflieger hat zu brennen begonnen. Am Rastplatz Lindach kam der LKW-Lenker zu stehen. Aus dem Auflieger quoll teils dichter Rauch. Mit Unterstützung der FF Eberstalzell und einem Gabelstapler einer benachbarten Firma wurde begonnen die Grillkohle abzuladen. An der vermuteten Ausgangsstelle des Brandes mussten die Atemschutzträger die Kohle händisch von dem Auflieger schaufeln, da die Paletten sowie die Papiersäcke verbrannt waren. Nach intensivem Reinigen und Desinfizieren der Geräte und Schutzausrüstung konnte um 23:22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen: FF Vorchdorf mit KDO, VRF, RLF, LF, Last und FF Eberstalzell mit TLF, LFB