Einsätze, Übungen & Veranstaltungen Februar 2017

27.02.2017

Brand Wohnhaus

Am 27.02.2017 um 10:14 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Vorchdorf, Schart und Lederau zu einem Brand „Wohnhaus“ in der Ortschaft Weidach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Brand schon gelöscht wurde.

Im Einsatz standen KDO, RLF, DL, LF, Last mit 19 Mann

17.02.2017

technische Themenübung

Drei verschiedene Szenarien wurden bei der technischen Themenübung am 17.02.2017 geübt. Die vorher in zwei Gruppen aufgeteilten Übungsteilnehmer wurden bei der ersten von zwei Stationen von Übungsleiter Michael Hieslmair über die Rettung von Personen aus Höhen bzw. Schächten und der Öffnung von Türen geschult. Dann ging’s raus zum Teich von Kamerad Martin Aichinger. Zwei Mann der FF Stadl Paura erklärten den Übungsteilnehmer die richtige Vorgehensweise wie die Personenrettung von im Gewässer eingebrochenen Personen funktioniert. Anschließend wurden die verschiedenen Vorgehensweisen natürlich auch ausprobiert. Ein herzliches Dankeschön an Kamerad Michael Hieslmair sowie die zwei Kameraden der FF Stadl Paura für die interessante Schulung.